Übersicht

Meldungen

Einladung zur Podiumsdiskussion am 02.12.22: Familien entlasten, Kinder fördern, die Zukunft unserer Kitas gestalten. Wie verhindern wir die Bildungskatastrophe in NRW?

Eine neue Bertelsmann-Studie bestätigt erneut, was sich seit Jahren abzeichnet: NRW steuert auch im Bereich der frühkindlichen Bildung auf eine Bildungskatastrophe zu. Fachkraftmangel, steigende Energiekosten und 100.000 fehlende Kita-Plätze allein in NRW. Die Herausforderungen sind gewaltig. Dabei ist allen klar:…

Die NRWSPD trauert um Rainer Keller

Zum plötzlichen und unerwarteten Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD: „Die SPD trauert um Rainer Keller. Die Nachricht seines unerwarteten Todes macht uns tief betroffen. Mit Rainer Keller verlieren wir einen Sozialdemokraten, der in der…

Thomas Kutschaty: „Die Ampel-Koalition hilft und entlastet“

„Die Ergebnisse des Koalitionsausschusses sind für die Menschen eine gute Nachricht. Die Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro werden unmittelbar bei den Menschen ankommen, die in Anbetracht der hohen Preissteigerungen unter besonderem Druck stehen: kleinere und mittlere Einkommen, Rentner und Alleinerziehende, Studierende und Familien. Die Ampel-Koalition hilft und entlastet. Niemand wird in dieser Zeit allein gelassen."

NRWSPD-Geschäftsstelle: Neues Haus am alten Ort

Knapp drei Jahre Bauzeit, ein neues Zuhause für die NRWSPD: Am 01. Juli wurde die Einweihung der neuen Parteizentrale gefeiert – das Johannes-Rau-Haus ist eröffnet. Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste, unter denen neben dem Landesvorsitzenden Thomas Kutschaty, Generalsekretärin Nadja Lüders,…

Die schwere Last der Kommunen

Ein Esel beladen mit zwei schweren Säcken: „Altschulden“ steht auf dem einen, „Corona-Lasten“ auf dem anderen. Der Esel droht unter dem Gewicht zusammenzubrechen, er geht in die Knie, schwitzt. Das Tier steht symbolisch für viele nordrhein-westfälischen Kommunen: Sie sind es,…

Vielen Dank für Ihr und Euer Vertrauen!

Auch mit einem Tag und einer kurzen Nacht Abstand fühlt sich das Wahlergebnis immer noch an, wie ein politischer Gemischtwarenladen. Ich freue mich von Herzen darüber, dass mir so viele Wählerinnen und Wähler ihr Vertrauen geschenkt und mich mit einem…

Heute Christian Obrok und die SPD wählen!

Heute kommt es drauf an! Heute wird gewählt in NRW. Sie entscheiden, ob ich diese großartige Region in den nächsten fünf Jahren im Landtag vertreten darf. Um NRW nach vorn zu bringen und etwas rauszuholen für unser Zuhause – für…

Mike Groschek kommt zum Politischen Frühstück der Löhner SPD

Die Landtagswahl am 15. Mai rückt näher, und die Bürger in unserem Wahlkreis haben einen begründeten Anspruch darauf, von den zur Wahl stehenden Parteien mit ihren politischen Persönlichkeiten und Kandidaten Informationen und Orientierungen zur anstehenden Wahlentscheidung zu bekommen.

Termine